Stilleben-Radierungen

Aus Jens Rusch
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Buchbinderei" Radierung von zwei Platten. Motiv-Format 50 x 74 cm auf 300 gr Bütten ca 70 x 95 cm Auflage 99 Exemplare. Preis je 380.- Euro.
Strichätzung und Aquatinta. Es ensteht ein schöner Spannungsbogen zwischen dem Teil der Arbeit, die ich im Strichzustand belassen habe (was ich bei vielen anderen Arbeiten auch machen wollte, aber mich dann doch nicht dazu überwinden konnte) und der weiter in malerischer Aquatinta ausgeführten Hauptszene des Wortspieles "Buchbinderei".


Alle hier gezeigten Radierungen wurden auf Kupfer in vielen Ätzgängen erarbeitet. Niemals wurden Foto-Klischee-Platten verwendet. Alle Arbeiten in Handabzug gedruckt, einzeln numeriert und handsigniert.

Stilleben

Weitere Abbildungen finden Sie auf der Seite Ausstellung Altea 2011